Informationen in Leichter Sprache
Das ist die Seite der Gemeinde Todtmoos.Die Seite wird auch Web · Seite genannt.
Die erste Seite einer Web · Seite ist die Start · Seite.
Auf der Web · Seite stehen Informationen über die Gemeinde.
Dort werden die Aufgaben der Gemeinde erklärt.
Jeder kann sich auf der Web · Seite informieren.
Wie funktioniert die Web · Seite?Wir erklären Ihnen die Start · Seite.
Oben links steht Todtmoos.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf das Icon.
Dann sehen Sie immer die Start · Seite.
Auf der Start · Seite stehen die aktuellen Informationen.
Wie funktioniert das Menü?Die Web · Seite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen oben auf der Seite.
Die Worte am oberen Rand heißen Menü.
Das sind die Themen:
- Gemeinde & Verwaltung
- Wohnen & Leben
- Wirtschaft & Umwelt
- Service
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Gehen Sie mit der Maus über ein Thema. Dann öffnet sich das Unter · Menü.
Sie sehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Manchmal gibt es ein drittes Menü.Das Menü öffnet sich neben dem Unter · Menü.
Dort stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Wie erreicht man die Gemeinde?Am Ende der Seite ist ein Balken.
Der Balken ist braun.
Im Balken stehen die Kontakt · Daten der Gemeinde.
Das sind die Adresse, die Telefon · Nummer und die E-Mail Adresse.
Im Balken stehen Uhr · Zeiten.
An den Uhr · Zeiten können Sie die Gemeinde anrufen.
An den Uhr · Zeiten können Sie einen Termin ausmachen.
Solche Uhr · Zeiten nennt man auch Sprech · Zeiten.
Der braune Balken ist immer am Ende der Seite.
Ganz unten steht das Wort "Kontakt".Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf das Wort.
Sie sehen viele Felder.
Die Felder heißen Kontakt · Formular.
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben.
Zum Inhalt
Wir erklären den Inhalt der Seite.
Wir erklären die wichtigsten Inhalte.
Wir erklären, wo Sie das finden.
Wir erklären den Inhalt der Seite.
Wir erklären die wichtigsten Inhalte.
Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich Verwaltung & Gemeinde folgende Informationen:- Bürgerservice
- Chronik und Orts · Portrait
- Gemeinde · Rat
- Digitales Rathaus
- Bekannt · machungen
- uvm.
Sie finden im Bereich Wohnen & Leben folgende Informationen:- Sport & Freizeit
- Gesundheit & Soziales
- Kinder · Garten & Schule
- Gastronomie
- uvm.
Sie finden im Bereich Wirtschaft & Umwelt folgende Informationen:- Gewerbe
- Klima · Schutz
- Gemeinde · Rat
- Bauen
- Boden · Richtwerte
- Ausschreibungen
- uvm.
Sie finden im Bereich Service folgende Informationen:- Todtmoos A bis Z
- Kontakt
- Mitteilungs · Blatt
- Wetter & Webcam
- Schadens · Meldungen
- uvm.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.
Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontakt · formular.
Dort können Sie uns Fragen stellen.
Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontakt · formular.
Dort können Sie uns Fragen stellen.